Noch einmal alles für den den letzten Wettkampf der Saison 2021 gegeben.
Heute musste Matthias einmal nicht so früh aufstehen. Er konnte seinen Tag in Ruhe beginnen. Denn sein Start zum Einzelzeitfahren erfolgte pünktlich um 12.24Uhr.
Vor dem Start begann die Routine: Startunterlagen holen, Warmfahren auf der Rolle & Konzentration aufbauen. Der Fokus lag auf den 18 Kilometern. Nach dem Motte „Dein Körper kann alles! Es ist nur das Gehirn, das du überzeugen musst.“, ging Matthias aufs Ganze.
Und dann folgte der Startschuss: Mit dem Blick auf die Wattmessung hieß es sich im leicht von vorne kommenden Seitenwind ganz klein zu machen. Die Wende – ein Blick auf die Zeit – Glücksgefühle – es läuft! Matthias konnte seine Leistung im Verlauf weiter steigern. Die nächste Zwischenzeit war noch schneller. Angefeuert und gepuscht durch Freunde und seinem Kind vom Rand aus, war Matthias nicht mehr aufzuhalten. Nochmal drückte er auf die Pedale. Auf den letzten 3 Kilometern wurde alles verballert, was noch im Tank war. Mit einer super Zeit kam er ins Ziel und belohnte sich mit dem Landesmeistertitel der Master 2. „Ich bin mega happy mit dem Ergebnis, welches ich mir nicht erträumt habe.“ All die Entbehrungen und das harte Training über das ganze Jahr haben sich gelohnt. Matthias freut sich bereits auf das Jahr 2022!